Google
Mein beruflich-akademischer Weg zum Wirtschaftsinformatiker

Blog, eBusiness, Semester 01

Semester_01 – Tag 31 – eBusiness

eBusinessHeute war die letzte Vorlesung „eBusiness“ vor der Klausur nächste Woche.

Erneut stellte uns der Dozent die Klausur vor, um die ich bei der letzten Vorlesung gebeten hatte, und besprach nochmal die Antwortmöglichkeiten. Das gab uns die Gelegenheit, die Fragen, die uns in der Lerngruppe aufkamen, zu stellen.

Unsere Fragen wurden, mehr oder weniger, befriedigend beantwortet. Man hatte mehr das Gefühl, das ist egal ist, was man hinschreibt. Solange es gut argumentiert ist, who cares?
Liess Erinnerung an den Unterricht von Philosophie in der Schule wach werden… alles ist richtig, kommt ja immer auf den Blickwinkel an!

Wie auch immer:
Nachdem wir uns fast 50 Minuten mit der Klausur beschäftigt hatten, gingen wir über zu den beiden fehlenden Skripten, die wir eigentlich hätten noch durchsprechen müssen. Dabei handelt es sich im die Themen „CRM“ („Customer Releationship Management“) und „Zwischenbetriebliche Informationssysteme“, wie EDI. Beide Themenschwerpunkte sind allerdings nicht klausurrelevant, weswegen das Interesse an den Themen eher gering war.

Nach der Pause bin ich dann gegangen und meinem Beispiel folgten dann weitere 13/14 Kommilitonen. Wir haben uns stattdessen in eine Sportsbar gesetzt, etwas getrunken, gegessen und uns nett unterhalten.
Zurückgeblieben sind ca. fünf Studenten, die dann, wie ich am Tag danach erfuhr, „in kleiner Runde“ die Themen besprachen.

Aus diesem Grund gibt es hier auch keine Zusammenfassung der Vorlesung!

Hinterlasse eine Antwort

FOM – Frankfurt am Main


Größere Kartenansicht

Registered @ …

blogoscoopBlogs BlogverzeichnisFreizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblogtotal.de - Social Networking Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Online News Artikelfoxload.com