Google
Mein beruflich-akademischer Weg zum Wirtschaftsinformatiker

Blog, Brückenkurs - Mathe

Brückenkurs – Mathematik

Die Schule ist bei mir schon eine Weile her (1999), so dass ich mich erkundigte, was und wieviel an Mathematik im Studium vorkommt.
Nach einer kleinen Recherche fing ich schon bei Folgendem an zu grübeln:
a² + b² = c²

Ja, gesehen hatte ich das schon, aber was zum Henker war das?
Das ist der Satz des Pythagoras, wie ich herausgefunden habe, und mit diesem „Signalwort“ kamen aus der Dunkelheit Erinnerungen an Geometrie hervorgekrochen, die sich müde reckten und streckten. Aber wie das gerechnet wird, wusste ich dadurch nicht. Mir war also klar, hier musste nachgeholfen werden, am Besten professionell.

Die FOM bietet Brückenkurse an… unter anderem Mathematik, für Leute mit einer Schwäche in Mathe bzw. vernebelten Mathekenntnissen, wie mich.
Für eingeschriebene Studenten kostet der Kurs mit fünf Terminen 150 Euro, für „Externe“ 250 Euro. Um nicht durch Prüfungen zu segeln oder sich selbst Stress zu machen, in dem man sich das qualvoll selbst beibringen muss, ist das Geld, meiner Meinung nach, gut investiert.

Hinterlasse eine Antwort

FOM – Frankfurt am Main


Größere Kartenansicht

Registered @ …

blogoscoopBlogs BlogverzeichnisFreizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblogtotal.de - Social Networking Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Online News Artikelfoxload.com