Google
Mein beruflich-akademischer Weg zum Wirtschaftsinformatiker

Blog, Brückenkurs - Mathe

Brückenkurs – Mathe – Teil 5/5

Samstag Morgen, 08:30 Uhr in Frankfurt am Main… knapp 20 Leute sitzen im Vorlesungsraum und gucken noch etwas verschlafen auf quadratische Gleichungen! 😀

So stellt man sich doch gern den Start ins Wochenende vor! ^^

Nach einem kurzen Abriss des gestrigen Stoffes ging es direkt weiter mit „zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten“.
Uns wurden die unterschiedlichen Verfahren vorgestellt, anhand von Übungsaufgaben noch näher besprochen, bevor es zu den Funktionen und den Polynomen ging. Kurz vor der Pause fing mein Kopf an, abzuschalten, so dass ich krampfhaft gegen den Stoiker in mir ankämpfen musste. Zu wenig Schlaf, kein Kaffee und eine Banane zum Frühstück waren keine ausreichende Basis für die Aufnahme des Stoffes.

Nach der Pause kam die „Zwei-Punkte-Formel“ und die „Punkt-Steigungsformel“ (siehe hier, da beides zusammen gehört (mehr oder weniger)).

Als wir dann mit dem Stoff durch waren, hatten wir noch knapp 20 Minuten Zeit übrig. In dieser Zeit rannte die Dozentin mit uns nochmal querbeet durch mehrere Formeln und Gesetze, schob uns noch schnell Hyperbeln und Kurvendiskussion unter und damit war das Thema „Brückenkurs – Mathematik“ durch.

Die Dozentin wünschte uns allen noch viel Erfolg für unsere Studiengänge und ein schönes Wochenende!

Kapitel „Brückenkurs“ ist damit geschlossen… ein Resumée folgt aber noch in einem separaten Blog.

Hinterlasse eine Antwort

FOM – Frankfurt am Main


Größere Kartenansicht

Registered @ …

blogoscoopBlogs BlogverzeichnisFreizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblogtotal.de - Social Networking Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Online News Artikelfoxload.com