Google
Mein beruflich-akademischer Weg zum Wirtschaftsinformatiker

Blog, Brückenkurs - Mathe

Brückenkurs – Mathe – Teil 3/5

Gestern war wieder mal Mathematik angesagt.

Wie immer wurden erst die „Hausaufgaben“ besprochen, bei denen der ein oder andere Probleme hatte. Dies dauerte fast 1,5 Stunden, war echt lang war. Nichtsdestoweniger ist die Dozentin auch hier auf alle Problemchen eingegangen und hat diese vor alle nochmal erläutert.

Danach mussten wir uns etwas sputen, denn die Zeit tickte und wir hatten noch ein neues Thema auf dem Radar:
(Un-)Gleichungen

Dieses Mal dämmerte es bei mir mehr und mir kamen die Rechnungen bekannter vor. Nachdem das Schlagwort „Termumformung“ fiel, kam mir mein lieber Mathe-Lehrer und seine Sprüche wieder in den Sinn. Das Thema hatten wir in der Schule ausgiebig durchgekaut. Nachdem wir Zahlenstrahlen malten und Rechenoperationen an den Seitenrand schrieben, hatte ich das Gefühl, wieder in der Unterstufe zu sitzen. 🙂

Da sich der Monat dem Ende neigt und das Studium am 01.09.2012 startet, wird in den Vorlesungen gerade am Turbo gedreht, um den Stoff durchzubekommen. Am Freitag ist der nächste Termin und der Übernächste am Samstag… dann wären wir durch mit dem Vorbereitungskurs Mathe. Naja… ich harre der nächsten zwei Termine und gebe dann ein persönliches Feedback!

Hinterlasse eine Antwort

FOM – Frankfurt am Main


Größere Kartenansicht

Registered @ …

blogoscoopBlogs BlogverzeichnisFreizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblogtotal.de - Social Networking Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Online News Artikelfoxload.com