Google
Mein beruflich-akademischer Weg zum Wirtschaftsinformatiker

Blog, Brückenkurs - Mathe

Brückenkurs – Mathe – Teil 2/5

Ich schiebe meinen „Erfahrungsbericht“ vom Montag, den 20.08.2012, nach.
Leider hatte ich keine Zeit, diesen zu verfassen… und dann noch Probleme durch die Telekom, denen ist ein Knotenpunkt kaputt gegangen und ich war offline.

Am Montag haben wir die Übungsaufgaben, die wir selber lösen sollten, besprochen. Das dauert gut eine Stunde, was nicht so ganz in den Zeitplan der Dozentin passte, aber sie ist darauf eingegangen.

Danach kam Mengenlehre dran.
Und wieder das typische Erlebnis, dass man dieses Wort irgendwann gehört hatte, aber was sich dahinter verbirgt, ist in den Untiefen des Bewusstseins verschwunden. Nach einer kurzen Einführung kam allmählich Teile der wieder eine Kleinigkeit ans Tageslicht.

Nach diversen Übungen und erklären, sowie Regeln, war dieser Tag auch schon wieder herum… und der nächste Termin liess nicht lange auf sich warten, der war schon zwei Tage später!

Das Übertragen der Mitschrift in die digitale Form (MS Word) habe ich vorerst aufgegeben. Es ist die Hölle, mathematische Formeln in Word einzutragen. Was man in zwei Minuten auf dem Papier fertig hat, dauert in Word locker 30 Minuten. Wahrscheinlich fehlen mir hilfreiche Add-/oder PlugIns, die das ganze Vorhaben unterstützen würden.
Wenn es mich überkommen sollte, probiere ich mich nochmal daran. Was ich aber demnächst auf jeden Fall angehen werde, ist zumindest die Regeln und Gesetze der Mathematik digital zu erfassen, denn das macht durchaus Sinn!

Hinterlasse eine Antwort

FOM – Frankfurt am Main


Größere Kartenansicht

Registered @ …

blogoscoopBlogs BlogverzeichnisFreizeit und Unterhaltung Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblogtotal.de - Social Networking Blog Top Liste - by TopBlogs.de


Online News Artikelfoxload.com